Das Konzept: Unterschied zwischen den Versionen

Aus VSS Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
''' ''Das Konzept'' ''' war eine Zeitschrift, die 1972 vom VSS gemeinsam mit den Studierendenschaften der [[Verband der Studierenden der Universität Zürich VSUZH|UZH]] und der [[Verband der Studierenden an der ETH Zürich VSETH|ETH Zürich]] gegründet wurde und bis 1982 existierte. Die Zeitschrift dürfte anfangs den ''Impuls'' als Beilage der Zeitschrift [https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrcher_Studierendenzeitung ''Zürcher Student'' (heute ''Zürcher Studierendenzeitung'')] abgelöst haben. ''Das Konzept'' erschien zunächst 8mal pro Jahr, dann 9mal pro Jahr, schliesslich monatlich, dies in 11 Jährgängen: von Jahrgang 1 (1972/73) bis Jahrgang 11 (1981/82); die letzte Nummer dürfte die Nr. 103 von Februar 1982 gewesen sein. Der Herausgabeverein von ''Das Konzept'' wurde in die Genossenschaft ''infolink'' überführt, die heute Trägerin der [https://de.wikipedia.org/wiki/WOZ_Die_Wochenzeitung Wochenzeitung WOZ] ist <small>([https://www.vss-unes.ch/organisation/uber-den-vss/eine-kurze-geschichte-des-vss/ Quelle])</small>.
+
''' ''Das Konzept'' ''' war eine Zeitschrift, die 1972 vom VSS gemeinsam mit den Studierendenschaften der [[wikipedia:de:Verband der Studierenden der Universität Zürich|UZH]] und der [[wikipedia:de:Verband der Studierenden an der ETH|ETH Zürich]] gegründet wurde und bis 1982 existierte. Die Zeitschrift dürfte anfangs den ''Impuls'' als Beilage der Zeitschrift [https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrcher_Studierendenzeitung ''Zürcher Student'' (heute ''[[wikipedia:de:Zürcher Studierendenzeitung|Zürcher Studierendenzeitung]]'')] abgelöst haben. ''Das Konzept'' erschien zunächst 8mal pro Jahr, dann 9mal pro Jahr, schliesslich monatlich, dies in 11 Jährgängen: von Jahrgang 1 (1972/73) bis Jahrgang 11 (1981/82); die letzte Nummer dürfte die Nr. 103 von Februar 1982 gewesen sein. Der Herausgabeverein von ''Das Konzept'' wurde in die Genossenschaft ''infolink'' überführt, die heute Trägerin der [[wikipedia:de:WOZ Die Wochenzeitung|Wochenzeitung WOZ]] ist <small>([https://www.vss-unes.ch/organisation/uber-den-vss/eine-kurze-geschichte-des-vss/ Quelle])</small>.
  
 
== Verfügbarkeit / Disponibilité ==
 
== Verfügbarkeit / Disponibilité ==
Zeile 6: Zeile 6:
 
* [https://www.swissbib.ch/Record/192840894 Swissbib (StAZH)]
 
* [https://www.swissbib.ch/Record/192840894 Swissbib (StAZH)]
 
* [https://www.swissbib.ch/Record/427965233 Swissbib (IDS Basel Bern, Renouvaud)]
 
* [https://www.swissbib.ch/Record/427965233 Swissbib (IDS Basel Bern, Renouvaud)]
* Offenbar nicht in der [[Nationalbibliothek]] verfügbar
+
* Offenbar nicht in der Nationalbibliothek verfügbar
  
 
[[Kategorie:Publikationen des VSS / Publications de l'UNES]]
 
[[Kategorie:Publikationen des VSS / Publications de l'UNES]]

Aktuelle Version vom 11. Februar 2018, 09:21 Uhr

Das Konzept war eine Zeitschrift, die 1972 vom VSS gemeinsam mit den Studierendenschaften der UZH und der ETH Zürich gegründet wurde und bis 1982 existierte. Die Zeitschrift dürfte anfangs den Impuls als Beilage der Zeitschrift Zürcher Student (heute Zürcher Studierendenzeitung) abgelöst haben. Das Konzept erschien zunächst 8mal pro Jahr, dann 9mal pro Jahr, schliesslich monatlich, dies in 11 Jährgängen: von Jahrgang 1 (1972/73) bis Jahrgang 11 (1981/82); die letzte Nummer dürfte die Nr. 103 von Februar 1982 gewesen sein. Der Herausgabeverein von Das Konzept wurde in die Genossenschaft infolink überführt, die heute Trägerin der Wochenzeitung WOZ ist (Quelle).

Verfügbarkeit / Disponibilité